Workshop von Junior Schülerfirma

 

 

 

Am Mittwoch, den 1.11.18 wurden von JUNIOR Workshops veranstaltet zu den Bereichen Finanzen, Marketing, Vorstand und Partner der Schüler. Wir selber haben an allen Bereichen, außer Finanzen teilgenommen. Es begann mit einer kleinen Versammlung von allen Teilnehmern. Teilnehmen konnten die Vorsitzenden und Schülerpartner der verschiedenen Abteilungen von Schülerfirmen aus ganz Hamburg. Es gab eine Einführung, in der uns erklärt wurde, wie der weitere Ablauf aussieht. Nach der Einführung wurden wir unseren Leiter des Workshops zugeteilt und in einen Raum geführt. Die Marketingführende Alisha Rzepka  war in dem Marketing Workshop. Dort haben sich zuerst alle vorgestellt. Anschließend hörten wir einen Vortrag über Marketing von Michael H. Ceyp. Danach gab es eine 15 min. Pause. Danach haben wir uns in Gruppen von 3-4 Schülern zusammengeschlossen und Ideen und den aktuellen Stand miteinander ausgetauscht. Maximilian  Karrasch, der Vorsitzende des Vorstands, hat sich, ebenfalls mit anderen Schülern, in seinem Workshop mit Fragen wie: Wie löse ich Probleme? Wie motiviere ich meine Mitarbeiter? Wie stellen wir uns einem Kunden vor? Frau Sarp und Herr Brost  haben am Workshop für die Schülerparten teilgenommen.  Dort haben sie sich mit anderen Schülerparten ausgetauscht über Probleme in der Firma und Sachen, die gut laufen. Allgemein ging die Veranstaltung bis ca. halb sechs. Wir alle konnten neue interessante Sachen mitnehmen und nun beschäftigen wir uns mit der Umsetzung.

 

Oldenfelder Holzmanufaktur


Stadtteilschule Oldenfelde

Delingsdorfer Weg 6

22143 Hamburg

 

oldenfelde.holz@gmail.com